Denise Svensson gewinnt als erste Reiterin den „Großen Preis von LĂŒbzer Pils“

Die Turnierleitung freut sich nach dem Ende der letzten PrĂŒfung ĂŒber einen reibungslosen Turnierablauf. „Wir freuen uns ĂŒber die Beliebtheit und das Vertrauen der Reiter in unsere Veranstaltung.“ fasst Christin Mondesi zusammen, „Trotz des durchwachsenen Wetters konnten wir 5.500 Besucher, Reiter und Akteure auf dem TurniergelĂ€nde begrĂŒĂŸen. Auch diese Zahl beweist, dass die Veranstaltung sich weiter steigender Beliebtheit erfreut.“

Denise Svensson entscheidet als erste Frau den „Großen Preis von LĂŒbzer Pils“ fĂŒr sich. Foto: © Daniel BrĂŒgmann

Den Höhepunkt erreichte die Veranstaltung am Sonntagnachmittag: Spannend verlief der Große Preis von LĂŒbzer Pils am 3. Turniertag in MĂŒhlengeez. Im Drei-Sterne-S-Springen erreichten sieben Reiter einen fehlerfreien Ritt. Im Stechen konnte sich die amtierende Landesmeisterin Denise Svensson auf der Stute Clarina als letzte Starterin gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Damit gelang ihr in der 29-jĂ€hrigen Turniergeschichte als erste Reiterin der Sieg des „Großen Preises von LĂŒbzer Pils“.

Die St.-Georges-KĂŒr auf dem Springplatz, und damit das Highlight der DressurprĂŒfungen, entschied Ronald LĂŒders auf der acht Jahre alten Salsa Queen fĂŒr sich und konnte beweisen, warum er den Titel des Landesmeisters zum wiederholten Male trĂ€gt.

Ein emotionaler Höhepunkt war die Ehrung von Kati Lekander. Aufgrund Ihrer sportlichen Leistungen ĂŒberreichte ihr Dr. Dittmann, PrĂ€sident des Pferdesportverbands MV, das Goldene Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Ebenso wurde auch Danny Schroeder fĂŒr sein bereits erhaltenes Goldenes Reitabzeichen geehrt.

Neben dem Reitsport konnten Groß und Klein auch beim 6. Hunde-Agility-Turnier, durchgefĂŒhrt vom Verein Mecklenburgs Agility Jumper e. V. und mit freundlicher UnterstĂŒtzung der Uelzener Versicherung, mit den Startern mitfiebern. Mit 270 TeilnehmerpĂ€rchen waren alle StartplĂ€tze belegt. „Wir bedanken uns bei allen Partnern, Ausstellern, Helfern und Sponsoren fĂŒr die UnterstĂŒtzung und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf das kommende 30-jĂ€hrige JubilĂ€um des Turniers „Pferd + Hund“ vom 14. bis 16. August 2020.“ so Christin Mondesi.

Quelle: MAZ MĂŒhlengeez