Hot Water Games – „Tauziehen“ mit dem Drachenboot

36 Mannschaften waren bei der 15. Auflage in Schwerin am Start

Schwerin – Am Samstag, den 19.11.22, war es endlich wieder soweit. Die Hot Water Games konnten nach zwei Jahren Coronazwangspause stattfinden! Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Art Tauziehen mit dem Drachenboot in der Schwimmhalle. Dabei sitzen sich in einem Drachenboot zwei Teams aus jeweil 6 oder 8 Leuten (je nach Kategorie: FunMix, SportMix, Ladys oder Open) gegenüber und versuchen den anderen paddelnd wegzuschieben! Währenddessen wird ordentlich Wasser umgewühlt. Man spricht davon, das Wasser zum kochen zu bringen – daher auch der Name Hot Water Games.

Bei all den Organisationen lebt so ein Event aber erst mit seinen Teilnehmern. Und die haben dieses Jahr die Hot Water Games wahrhaftig wieder mit Leben gefühlt. Insgesamt sind 36 Mannschaften an den Start gegangen. Es gab jede Menge starke Fights und es herrschte durchweg super Stimmung. Immer war nur während der Renndauer was von „Gegnern“ zu spüren ansonsten wurde gemeinsam angefeuert, mitgefiebert und sportlich die Leistung der anderen anerkannt. Natürlich durfte auch dieses Jahr der Spaßwettkampf nicht fehlen.

Hot Water Games 2022 (© DBV)

Podestplätze:

Ladys
1. SV „Poeler Inselsturm“
2. Cottbuser Walküren
3. LovelyTouchDragonias

1. Goldkrone/Cola
2. Cottbuser Kekse
3. Pneumant Dragon

Mixed-Fun
1. Wukey’s
2. SV „Poeler Inselsturm“
3. BlackÜ30Pearls

Sport-Mixed
1. Cottbuser Kekse
2. Pneumant Dragon
3. Beast Boat

Spaßwettkampf
1. Geppis GangBangGang
2. Cliffs Crew
3. Drachen von Holstein

Der Drachenbootverein Schwerin ist mächtig stolz auf seine Mitglieder, diesen Wettkampf so klasse abgeliefert zu haben aber auch auf so geniale teilnehmende Teams zu haben! Ohne diese Teilnehmer aus ganz Norden könnte die Hot Water Games nicht stattfinden.

Der DBV freut sich schon aufs nächste Jahr! Noch ist der Termin nicht bestätigt, aber all die letzten Male war es immer der letzte Samstag vor dem Totensonntag.

Text: Drachenbootverein Schwerin