Kampfgemeinschaft MV siegt überraschend deutlich gegen Bremen

Die Judoka der Kampfgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern (KGJMV) bleiben in der 2. Judo-Bundesliga weiterhin unbesiegt und haben auch ihren dritten Kampf dieser Saison erfolgreich bestritten. In einem packenden Duell besiegte das MV-Aufgebot das Bremer Judoteam in Waren mit 9:5 und eroberte somit die Tabellenspitze zurück. Es war ein regelrechtes Finale, da Bremen bisher ebenfalls eine makellose Bilanz vorweisen konnte. Die Leistung der Mannschaft auf und neben der Matte sei Teammanager Tobias Sieg zufolge teils überragend gewesen.

Der Kampf verlief jedoch anders als erwartet. Die Gastgeber starteten in der Engelshalle in Waren mit einer nahezu perfekten Hinrunde. Klimt, Al-Lami, Emmerling, Schiedung, Klement und Groth brachten das Team nach den ersten sieben Kämpfen mit 6:1 in Führung und sicherten somit eine komfortable Ausgangsposition für die Rückrunde. Ein klares Statement der KGJ. Die Einschätzung von Teammanager Tobias Sieg, dass Bremen in der Lage sei, solche Kämpfe aufzuholen, bewahrheitete sich. Nach Punkt 7 durch Al-Lami kämpften sich die Gäste in der Rückrunde auf 5:7 heran. Den Sieg der Kampfgemeinschaft leitete dann der Rostocker Tim Klement mit dem achten Punkt ein. Schwergewichtler Johann Groth besiegelte schließlich den 9:5-Endstand.

MVs Judoka haben noch zwei Kampftage vor sich. Am 26. August steht die Begegnung beim Ersten Berliner JC an. Einen Monat später, am 23. September, empfängt die KGJMV in Grimmen die zweite Mannschaft des Hamburger JT.

Für die KGJMV im Einsatz: Anton Emmerling (-60 kg); Ahmed Al-Lami, Marc Reinhardt (-66 kg); Tim Klement (-73 kg); Daniel Lampe, Arne Klimt, Nils Patzenhauer, Gustav Krumnow (-81 kg); Finn Augustin, Hannes Päplow, Tom Patzenhauer, Johan Groth, Max Marquadt, Carlo Stühle (-90 kg); Meo Schiedung, Alec Schwarzrock, Maximilian Mayer (-100 kg); Felix-Leopold Fischer (+100 kg).