Stralsunder Herren treffen auf die Spielgemeinschaft EBT / Eintracht Berlin und die SG Adlershof / Lichtenberg 47

Die Stralsunder Herren starten am kommenden Wochenende in ihre 13. Bundesligasaison. Dabei treffen sie am Samstag um 13 Uhr aus der heimischen Bundeskegelbahn an der Kupfermühle auf die Spielgemeinschaft EBT / Eintracht Berlin. Am Sonntag geht es um 10 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Adlershof / Lichtenberg 47.

Bundesligamannschaft vom Kegelverein Hansa (vlnr): Joachim Rasch, Christian Ziems, Manfred Dill, Andreas Kammann, Paule Meller, Tobias Oergel, Hans-Jürgen Specht, Torsten Hochmann (Foto: KV Hansa Stralsund)

Die Stralsunder starteten selbstbewusst mit einem Auswärtssieg im Testspiel beim Aufsteiger aus Kritzmow in die Saison. „Samstag gegen die Spielgemeinschaft EBT/Eintracht Berlin lassen wir uns überraschen“, sagt Torsten Hochmann. „Die Männer von EBT kennen wir, wie jedoch die Verstärkung von Eintracht aussieht wissen wir noch nicht.“ Trotzdem gehen die Gastgeber in beiden Spielen als Favorit ins Rennen. „Nach der letzten Saison, die wir als Staffelsieger abgeschlossen haben und wir nur etwas Pech in der Relegation zur 1. Bundesliga hatten, versuchen wir erneut den Aufstieg“, berichtet Hochmann.

Dieses Jahr könnte es für die Stralsunder dank geänderter Regeln auch einfacher werden. In der letzten Saison mussten die Staffelersten der drei zweiten Bundesligen noch in die Relegation um den Aufstieg, dieses Jahr steigen die Staffelersten direkt auf.

Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei. Einen Liveticker gibt es wie gewohnt auf fb.com/kvhansa und alle Ergebnisse auf www.kvhansa.de.