Landeschampionate und Landesmeisterschaften in Redefin

Redefin (LV MV). Bei den 30. Landesmeisterschaften, die vom 10. bis 14. Juli zum fĂŒnften Mal im LandgestĂŒt Redefin ausgetragen werden, werden nach 47 PrĂŒfungen die dreizehn Landesmeistertitel in der Dressur und im Springen sowie die Titel der 3- und 4-jĂ€hrigen Mecklenburger Reitpferde, der 5- und 6-jĂ€hrigen Mecklenburger Dressurpferde sowie der 4-jĂ€hrigen, 5-jĂ€hrigen und 6-jĂ€hrigen Mecklenburger Springpferde vergeben. Die Vorbereitungen laufen trotz des verheerenden Feuers unweit des TruppenĂŒbungsplatzes in LĂŒbtheen bereits auf Hochtouren. DarĂŒber hinaus gibt es neben den RahmenprĂŒfungen Qualifikationen zum Bundeschampionat der Pferde aus deutschen Zuchtgebieten.
Am Mittwoch kommender Woche beginnt Punkt 8.30 Uhr die JubilĂ€umsausgabe des 30. Landesturniers mit der EinlaufprĂŒfung der 4-jĂ€hrigen Mecklenburger Springpferde. Die ZeitplĂ€ne der Dressur und des Springens können auf der Internetseite des Landesverbandes fĂŒr Reiten, Fahren und Voltigieren unter der Rubrik Turniersport, Turnierkalender 2019 eingesehen werden.