Mecklenburger Stiere laden zum 1. Tischtennis-Familienturnier

Spaß und Freude am Sport haben – unter diesem niederschwelligen Motto möchte die Abteilung Tischtennis der Mecklenburger Stiere Schwerin am 28. Dezember zu sich in die Sporthalle der Grundschule Nordlichter laden. Denn dann soll das 1. Tischtennis-Familienturnier steigen und möglichst zahlreiche Kinder, Jugendliche und deren erwachsene Verwandte an die Platten locken. NatĂŒrlich darf die nötige Portion Ehrgeiz nicht fehlen. Wie Trainer und Organisator Dieter Schulz hervorhebt, soll es aber allen Freude machen. Das sei wichtig. Man muss mal gewinnen, aber auch mal verlieren können!

Neben dem ausgeklĂŒgelten Turnier stehen laut Schulz noch einige weitere Highlights auf dem Programm. So werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Tischtennis-Sportabzeichen absolvieren können. DafĂŒr stehen 6 verschiedene Übungen bereit, nach denen man das Ein-, Zwei- oder Drei-Sterne-Sportabzeichen erhĂ€lt. Ein Tischtennis-Roboter fordert zudem Jung und Alt zum direkten Duell heraus. Ihr Geschick, können die Familien zudem am Mini-Tisch und am krummen Tisch zeigen.

GemĂ€ĂŸ dem Motto, erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde! FĂŒr die Siegerfamilie springt sogar ein Pokal heraus. Wer teilnehmen möchte, braucht lediglich Sportzeug, Hallenschuhe und (wenn vorhanden) ein TischtennisschlĂ€ger. Es stehen aber auch SchlĂ€ger zum Ausleihen zur VerfĂŒgung. Und ganz wichtig: Lust, Spaß und Freude am gemeinsamen sporteln. Zuschauer sind natĂŒrlich herzlich willkommen!

Wer darf denn nun eigentlich beim 1. Tischtennis-Familienturnier mitmachen? Startberechtigt sind alle Familien, bei denen ein Kind oder Jugendlicher (nicht Àlter als 12 Jahre) zusammen mit 2 Erwachsenen Familienmitgliedern antritt. Wichtig ist nur, dass es pro Team eine weibliche und ein mÀnnlicher Erwachsener sein muss.

1. Tischtennis-Familienturnier
Donnerstag, 28. Dezember 2023