Nach 4-jähriger Pause: beste Stimmung beim Müritzpokal

Vorbereitung auf die neue Spielzeit und Spaß am Handballspielen lockt jungen Handballteams aus MV und Berlin nach Waren

An den Wochenenden 10./11.06.2023 und 17./18.06.2023 führte der Handball-Sport-Verein 90 Waren e.V. nach 4-jähriger Pause endlich weder den Müritzpokal in der heimischen Halle durch. Zu Gast waren unter anderem der VfB 93 Penzlin, Berliner TSC, Rostocker HC, SV Fort. 50 Neubrandenburg, Stavenhagener SV, Pfeffersport Berlin und der SSV Teterow.

Das Turnier diente gerade für die neuen Mannschaften der Saisonvorbereitung. Aber am Ende stand der Spaß und die Lust am Handballspielen im Vordergrund. So oder so, direkt nach dem Turnier-Startschuss durch die weibliche E-Jugend bekam man viele spannende Begegnungen, speziell jene um die 1. Plätze, zu sehen.

Auch die Stadtverwaltung Waren ließ es sich nicht nehmen und schaute in Person von Amtsleiter Matthias Mahnke beim Turnier vorbei. Er übergab in Vertretung des Bürgermeisters Norbert Möller die Medaillen an die weibliche C-Jugend. Die Warener Stadtjugendpflegerin Silke Jablowski und der Landtagsabgeordnete Thomas Diener überreichten der weiblichen B-Jugend die Medaillen.

„Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer vor Ort für die Unterstützung und natürlich an alle Mannschaften, die vor Ort für spannende Wettkämpfe sorgten. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir gerade im männlichen Bereich mehr Mannschaften vor Ort haben“, so HSV-Vorstandsmitglied Martina Jürgens.

Platzierungen der Altersgruppen:

F-Jugend:
2. Platz: HSV 90 waren e.V. – Mix
3. Platz: HSV 90 Waren e.V., VfB 93 Penzlin I
4. Platz: VfB 93 Penzlin II

E-Jugend:
1. Platz: Berliner TSC
2. Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V. I
3. Platz: SV Fortuns ´50 Neubrandenburg
4. Platz: HSV 90 Waren e.V. I
5. Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V. II
6. Platz: HSV 90 Waren e.V. II

D-Jugend:
1. Platz: Rostocker HC
2. Platz: Plauer SV
3. Platz: Berliner TSC
4. Platz: HSV 90 Waren e.V.
5. Platz: VfB 93 Penzlin

C-Jugend:
2. Platz: HSV 90 Waren e.V. I
3. Platz: SG Loitz/Demmin
4. Platz: HSV 90 Waren e.V. II

B-Jugend:
1. Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V.
2. Platz: HSV 90 Waren e.V.
3. Platz: SSV Einheit Teterow
4. Platz: Pfeffersport e.V Berlin