MV-Ligist Wismar lÀsst Punkte gegen Tabellennachbarn liegen

Die Reise zum HSV Grimmen hatte sich das Team der TSG Wismar etwas anders vorgestellt. Am Ende setzte es im letzten Spiel des Jahres eine verdiente 32:36 (18:19) Niederlage. Schon die erste Halbzeit zeigte, dass beide Mannschaften das Thema Abwehr wohl mehr in der Kabine gelassen hatten. Tore fielen am Fließband, ohne dass die Deckungsreihen Zugriff bekamen. So lief die erste HĂ€lfte auch zumeist im Gleichschritt, wobei der HSV stets vorlegte. „Das 18:19 zur Pause konnte die Zuschauer erfreuen, doch wir konnten damit nicht zufrieden sein, wie leicht wir den Gastgebern das Torewerfen machten“, so die ernĂŒchternde Bilanz von Coach Sven HĂŒnerbein.

Doch die folgenden 30 Minuten sollten fĂŒr die HansestĂ€dter keine große VerĂ€nderung bringen. HĂŒnerbein: „In HĂ€lfte zwei wollten wir aggressiver agieren. Doch waren es die Grimmener, die sich ein kleines Tore-Polster verschaffen konnten. Diesem 3-Tore-RĂŒckstand liefen wir seither dann aber stĂ€ndig hinterher.“ Auch weil die TSG in der Abwehr weiterhin große Probleme zeigte. Entsprechend kam sie nicht wieder in die NĂ€he eines Punktgewinns. „Am Ende war es einfach ein gebrauchter Tag. Nun heißt es Mund abwischen und nach der Pause wieder ein anderes Gesicht zeigen“, so das einhellige ResĂŒmee im Team.

Wismars Jungs machten den Gastgebern das Torewerfen zu leicht. (Foto: TSG)

Weiter geht es fĂŒr die 1. MĂ€nnermannschaft mit dem Heimspiel am 6. Januar. Spielbeginn wird um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg sein.