Nording Bulls bei internationalem Powerchair Hockey Turnier in Tschechien am Start | Ehrung für Silvio Schuckart als „fairster Spieler“

Erfolgreiches Osterwochenende für die Nording Bulls – 6 Spieler aus MVs Powerchair Hockey Mannschaft haben sich über die Feiertage auf den Weg in die tschechische Stadt Pilsen gemacht um als einziges deutsches Team am ersten Turnier der SK Indians Plzen teilzunehmen. Insgesamt mit dabei waren 10 Teams aus 5 Ländern.

Das Aufgebot von Trainer Dirk Kahl konnte sich nach anfänglichen Problemen im ersten und auch noch zweiten Spiel immer besser auf die Gegner einstellen. Am Tagesende standen für die Bulls, die mit dem 57-jährigen Steffen Prochner (#3) den ältesten Spieler des Turniers in ihren Reihen hatten, 2 Siege aus 4 Spielen und damit Platz 3 in der Gruppe zu Buche.

Am 2. Turniertag ging es um den Einzug ins Finale. Wegen einiger Unstimmigkeiten im Auftaktspiel konnten die Nording Bulls ihre Niederlage nicht mehr abwenden. Die Medaillenplätze sollten somit ohne sie vergeben werden. Jetzt galt es, die Konzentration auf das letzte Sonntagsspiel zu richten. Nach einem sehr spannenden und schnellem Schlagabtausch gegen die New Cavaliers aus Prag verloren die Deutschen knapp mit 12:14, was für sie Platz 6 bedeutete.

Eine Trophäe ging dann doch noch an die Norddeutschen. Stammspieler Silvio Schuckart (#11) erhielt im Rahmen der Abschlussveranstaltung die Auszeichnung „fairster Spieler“.

Die Macher der 1. Pilsen Powerchair Open hatten ein großartig organisiertes Turnier auf die Beine gestellt, ist man sich im Team der Bulls sicher. Spieler Christopher Beß bekräftigt: „Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und wir bedanken uns bei den SK Indians Plzen.“

Platzierungen

Gold: Macron Warriors Sabbioneta (Italien)
Silber: Antwerp Powerchair Hockey Collective (Belgien)
Bronze: A.S.D. Wolves Bareggio (Italien)