Am Wochenende wurden die Titel der Landeseinzelmeister im Bowling ausgespielt. Die VorkĂ€mpfe der Damen fanden in Ribnitz, jene der Herren in Stralsund statt. Das Finale folgte fĂŒr alle am Sonntag im HCC Rostock.

Bei den Damen rĂ€umte der 1. Bowlingclub (BC) Rostock alles ab. Bis einschließlich Platz vier machten die Damen der 1. Bundesliga-Mannschaft die PlĂ€tze unter sich aus. Am Ende siegte Stefanie Rose, vor Florentine Burmeister und Tanja Nickel. Platz vier belegte Maike Poblenz. Christin Altermann vom BC Schwerin wurde FĂŒnfte. Zwischen Platz drei und fĂŒnf stand nur ein Unterschied von 29 Pins.

Bei den Herren gewann Martin Haecker vom 1. BC Rostock, der einen Start-Ziel-Sieg mit mehr als 100 Pins Vorsprung hinlegte. Das Schweriner BrĂŒderpaar AndrĂš und Daniel Riess (Bowling Club Schwerin) belegte die PlĂ€tze Zwei und Drei.

Bei den Junioren komplettierte Paul Sevecke vom BC Schwerin seinen Medaillensatz. In den letzten beiden Jahren hatte er bereits je einmal Bronze und Silber gewonnen. Nun also der Meistertitel. In einem denkbar knappen Herzschlagfinale ließ Sevecke seinen Kontrahenten Ruben Steller (HCC BC Rostock) mit nur einem Pin Vorsprung hinter sich. Stellers Vereinskollege Moritz JĂ€niche, der nach der Vorrunde noch Erster war, kam am Ende auf den dritten Platz.

Die Medaillengewinner Junioren (v.l.): Ruben Steller, Paul Sevecke, Moritz JĂ€niche. (Foto: Katja Poblenz)