Rückraumtalent der SG Vorpommern verstärkt Greifswalder MVligisten

Nils Seefeldt, Rückraumtalent der SG Vorpommern verstärkt Greifswalder MVligisten | Bild: HC Vorpommern-Greifswald

Mit Nils Seefeldt bekommt der HC Vorpommern-Greifswald die erhoffte Verstärkung für den rechten Rückraum. Der 17-jährige läuft zukünftig mit der Nummer 23 auf. Seefeldt ist in Greifswald aufgewachsen und trainierte bis zur B-Jugend beim HC. Anschließend wechselte er an die Baltic Handballakademie Insel Usedom, um leistungsorientierter zu trainieren. Bis zu siebenmal wöchentlich trainiert der Linkshänder unter anderem bei den Männern vom HSV Insel Usedom und durfte in der letzten Saison bereits in der 4.Liga Spielminuten sammeln.

In dieser Saison steht der nächste Schritt an: „Nils absolviert in diesem Schuljahr sein Abitur, wird in der A-Jugend der SG Vorpommern in der Ostsee-Spree-Liga spielen und zusätzlich bei uns Spielpraxis im Männerbereich sammeln. Gemeinsam mit Uwe Kalski, Männertrainer auf Usedom, stehe ich in engem Austausch. Wir sind beide überzeugt, dass Nils durch die Spielanteile in der MVliga optimal gefördert wird“, freut sich Trainer Ben Westphal über die (vorläufige) Rückkehr. Westphal informierte zudem, dass die Kooperation SG Vorpommern der Vereine aus Grimmen, Greifswald und der Insel Usedom fortgesetzt wird. „Wir hatten gute Gespräche und werden uns weiter gegenseitig unterstützen, um den Handball in der Region Vorpommern nachhaltig zu fördern.“

Vorstellung

Größe: 1,96m
Position: Rückraum rechts

Warum spielst du wieder in Greifswald und worauf freust du dich?

Nils: „Ich fühle mich hier wohl. Greifswald ist meine Heimat, denn meine Familie und Freunde leben hier. Weiterhin habe ich beim HC mit dem Handball begonnen. Durch die Kooperation mit dem HSV Insel Usedom kann ich als A-Jugendspieler Ostsee-Spree-Liga und zusätzlich beim HC mehr Erfahrung im Männerbereich sammeln. Ich freu mich auf die gute Stimmung im Team.“

Was möchtest du dieses Jahr erreichen?

Nils: „Wir wollen eine gute Saison spielen. Ich persönlich möchte mich gut in das Team einfinden, spielerisch weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln.“

Was sind deine Ziele für die Zukunft?

Nils: „Am Ball bleiben, möglichst viele Spiele gewinnen und nie den Kopf hängen lassen. Allgemein werde ich mein Abitur absolvieren und mich dann auf die Suche nach einem Studienplatz begeben. Wohin die Reise geht ist noch unklar, allerdings würde ich gerne in der Region bleiben.“

Herzlich Willkommen, Nils! Wir wünschen dir einen guten Start in neue Saison.