Mit der Barmer-Ersatzkasse konnte der Sportclub Laage eine der grĂ¶ĂŸten deutschen Krankenkassen als Partner gewinnen. Damit wird sich die QualitĂ€t vieler Veranstaltungen des Vereins deutlich verbessern und mit ihrer Arbeit passt die Barmer gut zum Club an der Recknitz, denn als eine der grĂ¶ĂŸten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands bietet die Barmer eine hochwertige und innovative medizinische Versorgung an und setzt sich dafĂŒr ein, das Gesundheitssystem in unserem Land zu verbessern.

Das Foto zeigt die Gesundheitsfachwirtin, Sophie Zempel, und den 2.Vorsitzenden des SC Laage, André Stache. Foto: Angelika Bieske

Ihren gemeinsamen, partnerschaftlichen Start werden die Barmer und der SC Laage am 23. Januar 2022 vollziehen. Dann startet der „Barmer“-Neujahrslauf, um 10.00 Uhr in Laage. Nach dem Vorbild der gefĂŒhrten Laager StadtlĂ€ufe werden LĂ€uferinnen, LĂ€ufer und Walker ohne Wettkampfdruck die angebotenen, zum Teil recht anspruchsvollen Strecken ĂŒber 3 km, 6 km und 10 km bewĂ€ltigen. Mit dem Start bei diesem Volkslauf werden viele die Top10 der guten Neujahrs-VorsĂ€tze wieder vorantreiben. Also weniger Stress zulassen, natĂŒrlich nie mehr rauchen und sich mehr bewegen. Aber wer durchhalten will, benötigt jede Menge Motivation. Die Belohnung: Wer sich an die aufgestellten, persönlichen Regeln hĂ€lt, kann einige Lebensjahre gewinnen.
Mit dem neuen Partner sollte das dem SC Laage gelingen, denn mit rund 9 Millionen Versicherten ist sie eine der beiden grĂ¶ĂŸten Krankenkassen Deutschlands.

SC Laage