Recknitzstein an engagierte Familie verliehen

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 25.Geburtstag der Laager Wohnungsgesellschaft ĂŒberreichte der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaels, die höchste Auszeichnung des Clubs, den Recknitzstein, unter dem tosenden Beifall der Anwesenden an die Wohnungsgesellschaft Laage und an Familie LĂŒbs, die aus dem kulturell und sportlichen Stadtbild von Laage nicht mehr wegzudenken ist. Ob bei musikalischen AktivitĂ€ten im kirchlichen Bereich oder mit dem Schwetziner Blasorchester, im Bereich der DLRG oder bei den vielen Aktionen des Sportclubs Laage. Überall sind Yvonne und Andreas LĂŒbs und auch ihre Söhne Florian und Niclas am Start, um zu unterstĂŒtzen und sich tatkrĂ€ftig einzubringen. Familie LĂŒbs – das sind Ă€ußerst zuverlĂ€ssige und aktive Mitglieder des SC Laage, die sich durch Einsatzbereitschaft und KreativitĂ€t auszeichnen.
Ohne ihr aktives Engagement wĂ€ren Veranstaltungen ĂŒberhaupt nicht realisierbar.
Die Laager Wohnungsgesellschaft unterstĂŒtzt seit vielen Jahren AktivitĂ€ten und Vereine der Stadt und hat immer ein offenes Ohr fĂŒr deren Belange. FĂŒr die jahrelange, hervorragende UnterstĂŒtzung des Vereinssports der Stadt und die zuletzt ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Sportclub Laage wollte sich der Vorstand des Vereins bei der Laager Wohnungsgesellschaft mbH (LWG) mit der Verleihung des „Recknitzsteines“ bedanken. Der Recknitzstein ist die schon erwĂ€hnte, höchste Anerkennung, die der Sportclub Laage an Personen und Institutionen vergibt, die sich fĂŒr den Sport in der Stadt Laage verdient gemacht haben. Mit der Verleihung des Recknitzsteins soll dem zu Ehrenden fĂŒr besondere Leistungen die Dankbarkeit des Vereins gezeigt werden.
Der Recknitzstein ist, aus der Sicht der Schöpfer, ein ĂŒbergroßer verhĂ€rteter Wassertropfen – als Glaskugel anschaulich gemacht – in deren Kern sechs unregelmĂ€ĂŸig große SĂ€ulen empor laufen. Diese sollen die GrĂŒndungssportarten (Handball, Kampfsport, Volleyball, Laufen, Seniorensport und Kegeln) des Sportclubs Laage darstellen. Die Glaskugel selbst ist auf einem Marmorsockel befestigt, der mit einem Gravourschild mit der Aufschrift „Recknitzstein“ versehen ist.

SC Laage

Das Foto zeigt Familie LĂŒbs. Foto: Ralf Sawacki