Oberligastart im Bowlingcenter Leuchtfeuer | Thomas Rauth: „Saisonziel ist der Gewinn der Meisterschaft“

Schwerin – Am Samstag starteten die „jungen“ Senioren in die neue Bowlingsaison. FĂŒr die 1. Mannschaft des BC Schwerin um KapitĂ€n Thomas Rauth ging nach Ribnitz ins Bowlingcenter Leuchtfeuer. „Saisonziel ist der Gewinn der Meisterschaft, die an der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt“, erklĂ€rte der KapitĂ€n.

Und sein Team, obwohl ersatzgeschwĂ€cht durch den Ausfall zweier Stammspieler, setzte die Vorgabe in hervorragender Manier um. Thomas Rauth, Dirk Steffen und Ersatzmann Uwe Poblenz konnten vier Spiele gewinnen. Nur das Duell gegen den Stadtrivalen Schweriner Bowlingverein wurde verloren. Das machte am Ende acht Spielpunkte und vier Bonuspunkte fĂŒr gute 2708 Gesamtpins sowie den Tagessieg. „Der erste Schritt ist gemacht Richtung Saisonziel. Ich bin sehr zufrieden, wie es heute gelaufen ist. Nun heißt es dranbleiben, der nĂ€chste Spieltag ist schon in 14 Tagen auf der Heimbahn“, so Rauth abschließend.

Nach der Seniorenoberliga startete auch die Landesliga der Senioren in die neue Spielzeit. Die 2. Mannschaft um KapitĂ€n Dierk Kluth erreichte dabei zwei Siege, erspielte vier Punkte und erhielt fĂŒr 2309 Pins vier Bonuspunkte. Das machte am Ende den 4. Platz.

Die Seniorenlandesligamannschaft des BC Schwerin vor dem Spieltag – v.l.: Dierk Kluth, Frank Heinrich, Ralf Erdmann, Dirk Heine (Foto: Maike Poblenz)

Text: Uwe Poblenz