Am Samstag startete die Landesoberliga der Damen in das Bowlingjahr 2024. Sowohl die 1. als auch die 2. Frauenmannschaft des BC Schwerin reiste dafür nach Ribnitz. Am 4. von sechs Spieltagen war für Schwerin I. als klares Ziel ausgegeben, die Führung weiter auszubauen. Für Schwerin II ging es lediglich um das Sammeln weiterer Spielerfahrung.

Ähnlich wie die Männer in Stralsund spielten die BC-Topspielerinnen Helgrit Wedmann, Reingard Backhaus, Franziska Zirr, Nele Niehusen und Christin Altermann einen überzeugenden Wettkampf. Sie gewannen alle Spiele, holte alle Bonuspunkte und konnte die Führung auf den ESV Turbine Rostock auf 23 Punkte ausbauen. Christin Altermann war mit einem Schnitt von 195 Pins Tagesbeste und führt auch die Rangliste in der Oberliga mit 191,7 Pins an, dicht gefolgt von Franziska Zirr mit 184,5 Pins.

Die Zweite erspielte in der Besetzung Harriet Hagemann (Kapitänin), Jana Kieper, Jessie Möller, Michelle Rook und Katja Witte sechs Punkten (drei Siege) und erreichte mit 3250 Pins vier Bonuspunkte. Das machte am Ende einen guten 3. Tagesplatz. Der Abstand zum Tabellenletzten konnte damit auf 16 Punkte vergrößert werden.