Wasserballer am Samstag beim Titelfavoriten Laatzen gefordert

HSG WarnemĂŒnde backt vorerst kleine Brötchen im Aufstiegsjahr

Am Samstag geht es fĂŒr die Zweitligawasserballer von WarnemĂŒnde nach Niedersachsen zur SpVg Laatzen. Beim TabellenfĂŒhrer wird es eine erneut schier unlösbare Aufgabe werden, zumal mal erneut nicht in Bestbesetzung auswĂ€rts anreisen wird. „Mit Maurizio Reitzig fehlt uns der zentrale Aufbauspieler, Stammkeeper Fabian Schulz fĂ€llt mit einer Muskelverletzung noch mindestens 3 Wochen aus, Christian Koth fehlt aus TermingrĂŒnden erneut, so dass wir uns gegen das Topteam Laatzen nicht die besten Voraussetzung geschaffen haben zu bestehen,“ gibt sich HSG-Trainer Christian Strege vorsichtig.

„Wir können befreit aufspielen, haben Null Druck und sammeln weiter Erfahrung, um gegen die Gegner auf Augenhöhe im weiteren Saisonverlauf auf den Punkt bereit fĂŒr den 1. Sieg zu sein. Realistisch ist dieser gegen Laatzen leider nicht aber dass ist eingeplant,“ sagt auch KapitĂ€n Niklas Heese. Anpfiff im Aqua-Laatzium bei den Randhannoveranern ist um 16 Uhr.

Text: Jörg Behlendorf