Weihnachten das Fest der „zweiten“ Familie

Weihnachtsfeiern, -feste, -turniere oder -ausflüge: Sportvereine sind auch in der vorweihnachtlichen Zeit mehr als nur Anbieter körperlicher Ertüchtigung. Sie übernehmen bekanntlich allein durch das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder wertvolle gemein- und gesellschaftliche Aufgaben. Und mit all ihren in den vergangenen Tagen und Wochen ausgerichteten vorweihnachtlichen Events sind unsere Sportvereine einmal mehr unersetzlich. Sie verbinden, schweißen zusammen… wie eine große Familie. Schließlich heißt es ja: Weihnachten ist das Fest der Familie. Passt also. Am Ende würde wohl auch jede Sportfunktionärin, Trainerin oder jedes ehrenamtliche Elternteil unterstreichen, dass ihr Verein und ihre Athlet:innen sowas wie eine zweite Familie für sie sind? Nicht war?

Entsprechend freuen wir uns immer wieder neu darüber, dass so viele gemeinnützige Clubs in Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich ihre Weihnachtsevents durchführen konnten, dass ihre Mitglieder eine schöne Zeit miteinander verbrachten. Die Festtage vom 24. bis 26. Dezember ist dann natürlich die erste Familie dran. Die darf schließlich auch nicht zu kurz kommen. 😉

In diesem Sinne: Habt euch lieb und seid nett zueinander!

Auf MV-Sport.de geht’s dann 2024 wieder weiter.