Werbung vom Feinsten fĂŒr den Handball

Fast 1400 Zuschauer bei meckpommGas-Promotiontour / Umfassende Förderung fĂŒr Nachwuchstalente

Überall ein Highlight: das Siebenmeterwerfen der Zuschauer, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab. Foto: Barbara Arndt

Schwerin. Die Handballstiere sind bereits in die Vorbereitung der neuen Saison eingestiegen. Dabei werden sie von nachhaltigen Emotionen begleitet: 1387 Zuschauer begeisterten sich bei den Benefizspielen im Rahmen der fĂŒnften meckpommGas-Promotiontour, feierten die gastgebenden Mannschaften und die Handballstiere, die ihrerseits befreundete Vereine in Sternberg, Goldberg, Dorf Mecklenburg, Crivitz, BĂŒtzow und Leezen besuchten. Dabei fielen 391 Tore, darunter zahlreiche spektakulĂ€re Treffer wie so mancher Kempa. WĂ€hrend die Gastgeber zusammen auf 146 Treffer kamen, schraubten die Handballstiere ihre Torzahl auf 245 hoch. Die meisten BĂ€lle konnten die MĂ€nner von Mannhard „MĂŒcke“ Bech in BĂŒtzow einnetzen. Hier gab es 53 Tore fĂŒr die Stiere und mit 28 Treffern fĂŒr das TSV-Team auch die höchste Zahl fĂŒr einen Gastgeber.

„Es ist faszinierend, welche Leidenschaft das Spiel der Mecklenburger Stiere auch nach Ende der Drittliga-Saison begleitet. Wir machen es gern möglich, die Spitzenhandballer in die Hallen der befreundeten Vereine zu bringen und freuen uns ĂŒber die große Begeisterung, die es an allen Stationen der diesjĂ€hrigen meckpommGas-Promotiontour gab. DafĂŒr gebĂŒhrt auch den Gastgebern ein großes Dankeschön“, sagt Aurel Witt vom Tourpartner, der Stadtwerke Schwerin GmbH.

Die Stadtwerke Schwerin GmbH als langjĂ€hriger und bedeutender UnterstĂŒtzer des Leistungshandballs der Mecklenburger Stiere verfolgen mit der meckpommGas-Promotiontour ein weiteres Ziel. „Die Förderung des sportlichen Nachwuchses ist uns ein besonderes Anliegen. Damit junge Talente gut in die neue Saison starten können, gab es fĂŒr Jugendmannschaften auch in diesem Jahr neue Spielkleidung. FĂŒr die Anschaffung notwendiger Trainingsmaterialien erhielten die Gastgeber der Tour erneut einen Zuschuss fĂŒr die Vereinskasse. Mit mehr als insgesamt 2700 Euro honorieren wir das Engagement, viele Handballfreunde in die Hallen zu holen, um gemeinsam den Saisonabschluss zu feiern“, sagt Dr. Josef Wolf, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Stadtwerke Schwerin GmbH. Wie gut das gelungen ist, zeigt die Tatsache, dass viele Vereine schon Interesse fĂŒr die meckpommGas-Promotiontour 2020 signalisiert haben. „Die Mecklenburger Stiere in der eigenen Halle zu haben, ist ein tolles Event. Wir freuen uns schon darauf, im nĂ€chsten Jahr wieder dabei zu sein“, so Jugendwart Jens Schomann vom HV Leezen.

Auch in Sternberg bekam der Handballnachwuchs neue Spielkleidung. Foto: Barbara Arndt

Text: Barbara Arndt /Mecklenburger Stiere