TSG Frauen verlieren auswärts und rutschen in der Tabelle ab

In einem über weite Strecken schwachen Auswärtsspiel ließen die Frauen der TSG Wismar am 23. September 2 Punkte in Schwaan liegen. TSG-Coach Eric Dörffel zeigte sich zwar über die gezeigte Abwehrarbeit und Torhüterleistung weitestgehend zufrieden. Die Angriffsleistung bezeichnete er jedoch als „größtenteils Totalausfall“.

„Die Fehlerquote war an dem Tag einfach zu hoch. Angefangen von der 1. und 2. Welle, wo teilweise sinnlos der Ball weggeworfen wurde, bis in den Positionsangriff, wo zu statisch agiert und die Torwürfe schlecht vorbereitet wurden. Selbst eine zwischenzeitliche 5 Tore Führung brachte keine Sicherheit in unser Spiel“, so der 33-Jährige.

Am Ende gilt auch in der Landesliga: Es gewinnt die Mannschaft, die weniger Fehler macht. Schwaans Vertretung setzte sich schließlich mit 24:22 gegen die Hansestädterinnen durch. Doch trotz des Frustes weiß Dörffel die Leistung der Gastgeberinnen zu würdigen und gratuliert dem Team zum ersten Saisonsieg.

Mit der Niederlage rutschen Wismar 1. Frauen aktuell auf den 5. Tabellenplatz. Weiter geht es am 21. Oktober in heimischer Halle gegen den TSV 1952 Bützow. Dann sollen wieder Punkte her.

red