Vorletzter Spieltag in der Bowling-Oberliga. Die Damen des Bowlingclub (BC) Schwerin können sich vorzeitig die Meisterschaft sichern. Gleichzeitig übernimmt die erste Herrenmannschaft mit einem Tagessieg die Tabellenführung.

Die erste Damen-Mannschaft des BC Schwerin erspielten sich in Stralsund mit 14 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Tageswertung. Dadurch konnte sich das vierköpfige Team in der Gesamttabelle einen Vorsprung von 23 Punkten auf die Zweitplatzierten Damen des 1. Stralsunder BC. Dieser Vorsprung kann am letzten Spieltag, der bereits in 14 Tagen im HCC Rostock ausgetragen wird, nicht mehr wett gemacht werden. Damit sind Schwerins Frauen vorzeitig Meister im Land und haben sich das Recht erworben, zu den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga zu fahren.

Die erste Herrenmannschaft bestritt zur gleichen Zeit einen Heimspieltag und sich entsprechend viel vorgenommen. Auf den ersten Tabellenplatz waren es nur vier Punkte Rückstand. Die sollten erspielt und möglichst noch ein Vorsprung erbowlt werden. Dies gelang in eindrucksvoller Weise, hinzukam das der Tabellenführer 1. BC Rostock einen schlechten Tag erwischte und mit 12 Punkten nur Vierter wurde. Die Erste wurde mit voller Punktzahl von 22 Tageserster mit einem Mannschaftsschnitt von 200 Pins.

Auch die Zweite Mannschaft spielte einen hervorragenden Spieltag auf der Heimbahn. Im Kampf gegen den Abstieg gelang mit 13 Punkten der dritte Tagesplatz und in der Gesamttabelle wurde der Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf 13 Punkte vergrößert. Jetzt gilt es für beide Mannschaften in 14 Tagen im HCC Rostock den jeweiligen Vorsprung ins Ziel zu bringen.