Mit einer kleinen Abordnung präsentierte sich die Laufgruppe des Sportclubs Laage beim  “Start in den Frühling” in Rostock.
Die insgesamt 5 Aktiven starteten bei allerbesten Bedingungen gut verteilt auf den, vom Veranstalter PRO Event, angebotenen Laufstrecken über 2,5 km, 5 km und 10 km. Hervorzuheben waren die Leistungen der 13-jährigen Johanna Heuck und des fast 12-jährigen Erik Ostertag. Erik war über 2,5 km mit einer Zeit von 10:32 min der Schnellste im Ziel  und gewann damit natürlich auch seine Altersklasse.

Das Foto zeigt Johanna beim Zielspurt. Foto: Steffen Ostertag

Johanna lief nach großem Kampf, über die doppelt solange Distanz, nach 22:24 min als Siegerin in der Gesamtwertung aller weiblichen Teilnehmerinnen ins Ziel. Auf das Podest folgten ihr Katja Liedemit und Katja Brodny, zwei bekannte Gesichter der Rostocker Laufszene. Auf der 10km-Strecke verpasste Sophia Heuck als viertplatzierte Frau mit 48:22min nur denkbar knapp die Podestplätze. Ihre Zeit kann sich dafür durchaus sehen lassen und lässt auf ein gutes Ergebnis bei den Landesmeisterschaften im Marathon am kommenden Wochenende hoffen.

ast