Laager LĂ€ufer engagiert bei Deutschen Meisterschaften

Der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), der 1. LAV Rostock und der KLV Rostock waren die Organisatoren der Deutschen Jugendmeisterschaften fĂŒr die unter 18- und unter 20-jĂ€hrigen Leichtathleten am letzten Juliwochenende. Über 1000  junge Athletinnen und Athleten aus ĂŒber 300 Vereinen zeigten an drei Tagen ihr Können und beeindruckten mit außergewöhnlichen Leistungen. Aufgrund des genehmigten Hygiene-Konzepts und der verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig kleinen Stadioninfrastruktur war bei der Jugend-DM am Wochenende nur eine begrenzte Personen-Anzahl auf dem VeranstaltungsgelĂ€nde zulĂ€ssig. Unter diesen waren auch 11 Sportler*innen des SC Laage.

Das Foto zeigt die Helfer-Abordnung des SC Laage. Foto: Katja Liedemit

Denn die DurchfĂŒhrung einer solchen Veranstaltung ist nur durch die UnterstĂŒtzung von mehr als zweihundert Kampf-und Schiedsrichtern, Obleuten und vielen Helfern möglich. Und unter diesen Helfer waren auch die Laager Clubsportler zu finden. Engagiert und motiviert, beeindruckten die RecknitzstĂ€dter durch Fleiß und Aufmerksamkeit. Ganz nebenbei waren sie den Spitzensportlerinnen und -sportlern ganz nahe und schnupperten so bei den zukĂŒnftigen deutschen und internationalen Meistern. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl, der Vielzahl der Wettbewerbe und der vielen VorlĂ€ufe stellten die Deutschen Jugendmeisterschaften höchste AnsprĂŒche an die Organisation und auch an die Mitwirkung der Helfer.
Nach 2013 und 2018 fanden die nationalen TitelkĂ€mpfe wieder in der Hansestadt Rostock statt. FĂŒr die Modernisierung der WettkampfstĂ€tte waren in den zurĂŒckliegenden Jahren erhebliche Investitionen getĂ€tigt worden: Zeitmesstechnik, Linierung, Hoch- und Stabhochsprunganlage und einiges mehr. Damit konnten fĂŒr die Athletinnen und Athleten hervorragende Bedingungen bereitgestellt werden.

SC Laage