Der Wasserskiclub Luzin Feldberg veranstaltete mit den International German Open Mitte August einen der größten internationalen Wasserski-Wettkämpfe der Bundesrepublik.

Vor der Seebühne haben sich bereits zum fünften Mal auch in diesem Jahr 44 Sportler aus Deutschland, Niederlande, Schweden und Dänemark zu den International German Open eingefunden. Auch die Schiedsrichter und das Organisationsteam reisten aus Schweden, Dänemark, Großbritannien, Frankreich und Deutschland an.

Bei den gut 100 Starts im Trick, Springen und Slalom schafften es sagenhafte 21 Sportler ihre persönlichen Bestleistungen in den unterschiedlichen Disziplinen zu übertreffen. Doch dies war nur durch die knapp 35 hochengagierten Mitwirkenden und deren intensiven Einsatzes vor, während und nach dem langen Wettkampfwochenende möglich.

Nele Scholz, während des Sprungfinales der International | Foto: WSC Luzin Feldberg German Open 2022

Hochklassige Schauveranstaltung am 28. August

Trotz der Abwesenheit einiger Kadersportler, werden sich Schaulustige am kommenden Sonntag, letztmalig für dieses Jahr, vom Unterhaltungswert des Wasserskisportes überzeugen können.

Da sich Nele Scholz und Ferdinand Sattler bereits am Mittwoch zu den Deutschen Meisterschaften nach Halle samt Trainer- und Betreuungsteam aufgemacht haben und sich Tim Beier für die Teilnahme an den Europameisterschaften in Österreich vorbereitet, bekommt der Wasserskiclub Unterstützung vom befreundeten Pharao Wasserskishowteam. Die Hessen stellten ihr Können bereits bei der letzten Weltmeisterschaft in Kanada unter Beweis. So scheuen sie auch in diesem Jahr die gut 500 Kilometer von Fuldabrück nach Feldberg nicht, um das hiesige Publikum zu begeistern.

Auf eine dementsprechend hochklassige Präsentation von Humoristik, Artistik, Leistungssport und Klamauk auf (und ohne) Skier dürfen sich alle Gäste freuen.

Andreas Scholz und Henk Wilhelm mit Akrobatik | Foto: WSC Luzin Feldberg
Wasserskishow