Para-Dressurreiterin Dr. Saskia Deutz verpasst Medaille bei DM

Bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Dressursport auf Gestüt Bonhomme in Werder/Havel (Brandenburg) verpasste die Mecklenburger Newcomerin Dr. Saskia Deutz (Sehlen/ Insel Rügen) mit Soyala im Grade IV knapp eine Medaille und landete mit 134,637 Punkten auf Platz vier. Der Titel ging zum 15. Mal an Hannelore Brenner (RC Hofgut Petersau), die beide Wertungsprüfungen gewann und ein Gesamtergebnis von 145,449 Punkten aufwies. Die Silbermedaille ging mit 136,758 Punkten an Martina Benzinger (Remda-Teichel) und Bronze holte sich Heidemarie Heidemann (Rheda-Wiedenbrück). Die Ärztin von der Insel Rügen, die für den SV Robinson Fleesensee reitet, startete bislang im Regelsport und ging in diesem Jahr erstmals in einer Para-Prüfung an den Start. In der ersten Wertungsprüfung konnte sie sich sogar mit ihren beiden Pferden Showtime und Soyala auf den Plätzen zwei und drei vor Benzinger und Heidemann einordnen, verpasste dann jedoch in der Kür knapp ihre Chance auf eine Medaille. Ihre Vereinskameradin Bettina Sonntag aus Rostock wurde mit Quelle Couleur Fünfte.

Im Grade III wurden Annemarie Ondrusch vom RFV Krümmel mit Rusty S zweimal Fünfte sowie Stephanie Vollstedt vom SV Robinson Fleesensee mit Dark George Sechste und Siebte in den einzelnen Prüfungen Pflicht und Kür. Die im Grade V startenden Swantje Arzt vom SV Robinson Fleesensee mit Daisy-Sunnyday und Claudia Reincke vom RV Carolinenhof Pogez mit Scenario konnten sich leider nicht vorn einreihen. Insgesamt nahmen 37 Teilnehmer aus den fünf Behinderten-Grades an der Meisterschaft teil.

Nach oben scrollen