Redefin – Der Klassiker im Reitsport-Kalender darf auch in diesem Jahr nicht fehlen: Das Pferdefestival Redefin findet vom 5. bis 7. Mai 2023 auf dem LandgestĂŒt Redefin statt. Aus sportlicher Sicht stehen die internationalen Spring- und DressurprĂŒfungen auf Drei-Sterne-Niveau im Mittelpunkt. Redefin ist einer der Standorte weltweit, an dem Dressur- und Springreiter ihre Qualifikation fĂŒr die Europameisterschaften und Olympischen Spiele erreichen können.

Die Resonanz auf die erstmalige internationale Erweiterung des Turniers in 2022 war beeindruckend: Insgesamt waren Sportler aus 24 verschiedenen Nationen dabei, Dressurasse aus 14 Nationen zeigten Top-Leistungen auf dem Dressurplatz im großzĂŒgigen Paradestadion des LandgestĂŒts. Die großen Herausforderungen Grand Prix, Special und KĂŒr sind Bestandteil des CDI, genauso wie eine internationale kleine Tour. FĂŒr Springreiter bieten die WeltranglistenprĂŒfungen, Youngster-Tour und internationale kleine Tour beste Möglichkeiten, verschiedene Pferde an den Start zu bringen. Auf nationaler Ebene stellt Redefin auch wieder Qualifikationen fĂŒr das Bundeschampionat der fĂŒnf- und sechsjĂ€hrigen Dressurpferde.

Das Pferdefestival Redefin ist bei freiem Eintritt zugĂ€nglich, lediglich fĂŒr die TribĂŒne am Springplatz sind Tickets erforderlich, die vor Ort erworben werden können. Die BegeisterungsfĂ€higkeit der Reitsportfans von nah und fern und die historische Kulisse des mecklenburgischen LandgestĂŒts verleihen dem internationalen Ereignis eine einzigartige AtmosphĂ€re. Redefin — das gehört auf die Ausflugsliste im Mai.

Quelle: Pegamo Networks