Sportclub bedankt sich fĂŒr Zusammenarbeit

Immerhin 25 Jahre war Kerstin Ernst, als Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung Laage, auch fĂŒr die SportstĂ€tten der Stadt zustĂ€ndig. FĂŒr die ehrenamtlich im Sport agierenden Übungsleiter war Frau Ernst oft der 1.Ansprechpartner und auch UnterstĂŒtzer bei der DurchfĂŒhrung von Sportveranstaltungen, bei der Umsetzung der Hallen-NutzungsplĂ€ne und den dazugehörigen kleinen und großen Sorgen. Nun, nach der Umstrukturierung der Aufgabenbereiche ist diese Zusammenarbeit mit den Vereinen fĂŒr Frau Ernst nicht mehr gegeben. Der Vorstand des Sportclubs Laage wollte aber unbedingt das Schaffen von Frau Ernst in diesem Bereich rĂŒckblickend wĂŒrdigen und nutzte in den zurĂŒckliegenden Tagen die Gelegenheit fĂŒr einen Besuch bei der engagierten Mitarbeiterin der Laager Stadtverwaltung.

Im Beisein des BĂŒrgermeisters der Stadt Laage, Holger Anders, ĂŒberreichte der 1. Vorsitzende des Sportclubs Laage, Uwe Michaelis, den Ehrenpreis des Vereins an Frau Ernst. Neben dem personalisierten Glaspokal erhielt die zu Ehrende zum Dank einen Blumenstrauß und ein kleines PrĂ€sent.
„Das ist eine Geste, mit der wir unsere WertschĂ€tzung fĂŒr die jahrelange Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen wollen“, unterstrich Uwe Michaelis sein Anliegen und wĂŒnschte der Geehrten Gesundheit und Kraft fĂŒr ihr neues TĂ€tigkeitsfeld.

Sportclub Laage

Das Foto zeigt Kerstin Ernst nach der Ehrung. Foto: André Stache