Die Schweriner U20 MÀdels sicherten sich bei der Norddeutschen Meisterschaft in Neubrandenburg den Titel und das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Biberach. Nach dem man am vergangenen Samstag die Vorrunde mit Siegen gegen den Kieler TV (25:12/25:15) und VT Hamburg (25:19/25:16) als Gruppensieger abschloss, wartete einen Tag spÀter im Halbfinale erneut der Kieler TV auf die Schwerinerinnen. Der SSC agierte einmal mehr sehr souverÀn und zog nach einem 25:14/25:16 ins Finale ein.

Das Derby schlechthin sollte es dann fĂŒr die vielen Zuschauer in der Neubrandenburger Halle als Finalspiel geben. Denn auch die Gastgeberinnen hatten sich fĂŒrs Finale qualifiziert und so hieß die Paarung im letzten Turnierspiel SSC – SCN. Schwerin ließ vom ersten Aufschlag an keinen Zweifel am Vorhaben des Titelgewinns und nach einem 25:17 und 25:15 stand der neue Norddeutsche Meister in der U20 fest.

Im SSC-Kader: Frommann, Brodowski, Ströh, Hiemer, Naujack, Fenske, Herrmans, Jacob, Freyinfeldova, Schleef, Negri, Lange

Text: PM Schweriner SC II