Wiederwahl von Heese und Stellvertreter Reitzig beim Zweitligisten HSG

Eine Formalie ist nun schon vor dem Saisonstart der Zweitligawasserballer der HSG Warnemünde geklärt: Kapitän ist und bleibt Niklas Heese. Er wurde mit großer Mehrheit im Amt wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt ebenfalls mit Maurizio Reitzig wie im Vorjahr der Selbe.

Ein 1. Formcheck war zudem das internationale Wasserballturnier in Buxtehude. In der Männerkonkurrenz nahmen insgesamt 23 Teams teil, darunter u.a. die Dänen aus Odense, die Niederländer aus Ter Apel. Aber auch Eisenach, Dresden, der WSW Rostock und ein Mixed-Team aus Kiel/Schwerin waren am Start. Letztlich gewann Ex-Bundesligist Hamburger TB62 vor Odense das Turnier und Warnemünde konnte mit einer Zweitbesetzung neben Erfahrung nur den 17. Rang erlangen.

Text: Jörg Behlendorf, HSG