Weihnachten das Fest der „zweiten“ Familie

Weihnachtsfeiern, -feste, -turniere oder -ausflüge: Sportvereine sind auch in der vorweihnachtlichen Zeit mehr als nur Anbieter körperlicher Ertüchtigung. Sie übenehmen ja bekanntlich allein durch das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder wertvolle gemein- und gesellschaftliche Aufgaben. Und jetzt, mit all ihren ausgerichteten vorweihnachtlichen Events sind unsere Sportvereine einmal mehr unersetzlich. Sie verbinden, schweißen zusammen… wie eine Familie. Es heißt ja: Weihnachten ist das Fest der Familie. Passt. Immerhin würde wohl auch kaum eine Sportfunktionärin, eine Trainerin oder ein ehrenamtliches Elternteil nicht behaupten, dass ihr Verein und ihre Athlet:innen sowas wie eine zweite Familie für sie sind? Nicht war?

In diesem Sinne freuen wir uns darüber, dass so viele gemeinnützige Sportereine in Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen Tagen erfolgreich ihre Weihnachtsevents durchführen konnten, Dass ihre Mitglieder eine schöne Zeit mit der zweiten Familie verbrachten. Die Festtage vom 24.-26. Dezember ist dann natürlich die erste Familie dran. Die darf schließlich auch nicht zu kurz kommen. 😉

Habt euch lieb und seid nett zueinander!

Auf MV-Sport.de geht’s dann 2023 wieder weiter