Was für ein Spektakel in der Freien Und Hansestadt Hamburg. Es hatten sich unglaubliche 38.000 Teilnehmer für die unterschiedlichen Strecken gemeldet, insgesamt 15.000 Ausdauersportler für die 42,195 Kilometer, das bedeutete: Rekord! Damit war Deutschlands größter Frühjahrsmarathon auf allen Distanzen ausgebucht. Unter den Aktiven waren mit dem Laager Unternehmer, Olaf Göllnitz, und dem Vereins- und Sportkoordinator der Recknitzstadt, Ronny Behn, zwei Aktive aus der Laufgruppe des SC Laage.

Beide durften einen Freistart über die Halbmarathondistanz einlösen, diese hatte das Unternehmen Puma dem Laufsportfachgeschäft City-Sport aus Rostock, ein langjähriger Partner der Laufgruppe des SC Laage bereitgestellt. Der fast 55-jährige Olaf Göllnitz und der fast 47-jährige Ronny Behn nutzten die Gelegenheit, zu einer gemeinsamen, zügigen Stadtführung durch Hamburg und erreichten das Ziel nach 1;50,50 Stunde mit einem breiten Grinsen in ihren Gesichtern. Und der Laager Vereinssportlehrer brachte es nach einigen Stunden auf den Punkt: “Das hat einfach nur Spaß gemacht. Bei ausgezeichnenden Bedingungen säumten Zehntausende die Strecke und feuerten die Läufer an. Ihnen und City-Sport und seinem Partner Puma gilt unser besonderer Dank.“