Neue Sportart gefällig? BSC 95 Schwerin sucht interessierte Kinder

Die Winterferien sind vorbei und für alle Schülerinnen und Schüler hat heute das das neue Schulhalbjahr begonnen. Die einen sind somit wieder ganz im Alltag und bei ihren Routinen. Die Anderen gehen die kommenden Monate sogar mit aufgefrischten Vorsätzen an. Und weil sich erwiesenermaßen die schulischen Leistungen verbessern, wenn man sich regelmäßig bewegt und Sport treibt, steht bei vielen aktuell auch eine sportliche Neuorientierung auf der Agenda.

„Wie wäre es also mit der großartigsten Rückschlagsportart der Welt? Wir haben Trainingsangebote für alle Alters- und Leistungsklassen und sind immer auf der Suche nach sportbegeisterten Neulingen“, werben die Verantwortlichen beim Schweriner Badminton Sport Club.

Der BSC 95 Schwerin bietet dabei allen Interessierten eine badmintonsportliche Heimat. „Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Erfahrungen mit Rückschlagsportarten oder eine gute Auge-Hand-Koordination bringen zwar definitiv einen Vorteil mit sich, mitgebrachte gute Laune und eine natürliche Bewegungsfreude sind jedoch der allerbeste Einstieg in unsere Trainingsgruppen“, so Vorstandsmitglied Patrick Dettmann

Federleicht vom Rookie zum Profi – Bester Start im Alter zwischen 6 und 10 Jahre

Auch im Badminton gilt: früh übt sich. In diesem Sinne ruft der BSC 95 Schwerin speziell Kinder zwischen 6 und 10 Jahre auf, sich in einer der beiden Trainingsgruppen auszuprobieren? Zum Einen kann man das dienstags und freitags auf dem großen Dreesch (Sporthalle an der Nils-Holgersson-Grundschule). Zum Anderen immer mittwochs in der Feldstadt/Werdervorstadt (Sporthalle der Heinrich-Heine-Grundschule). Die jeweiligen Trainingszeiten finden sich auf der Vereinswebseite (siehe Link)

Natürlich können sich auch interessierte Jugendliche und Erwachsene mehrmals pro Woche in der Holgersson-Sporthalle auspowern. „Was immer dich zu uns verschlägt, wir heißen dich herzlich willkommen und laden dich zum Verweilen ein. Hab Spaß am Badminton! Werde ein Teil des BSC 95 Schwerin!“

Text: BSC 95 Schwerin