Rostock (Pferdesportverband MV) – Das Brandenburgische Haupt – und LandgestĂŒt Neustadt/ Dosse und der Landesverband Pferdesport Berlin/ Brandenburg waren drei Tage Gastgeber der vierten Auflage des Jugendturniers im Springsport. Aus dem gesamten Bundesgebiet reiste der Springnachwuchs bis 25 Jahre nach Neustadt/ Dosse an. Initiiert von den Vorbildern des Nachwuchses, fĂŒr den Nachwuchs ist dieses Turnier ein fester Bestandteil im Terminkalender der jungen Springreiter. Ein Dankeschön an die Initiatoren fĂŒr dieses Event. Auch unser Springreiternachwuchs machte sich auf den Weg und konnte neben zahlreichen Erlebnissen, EindrĂŒcken und Schleifen am Kopf der Pferde ein beeindruckendes Wochenende erleben. Verschiedene Spring-Touren unterschiedlicher Leistungsklassen, vom Ponysport bis in die Klasse S bot dieses Turnier.

Stolz können die Teams mit Disziplintrainer Heiko Strohbehn unteranderen ĂŒber ihren Sieg im Mannschaftsspringen der Klasse S* sein. Annelen Heinrich, Anna Kim Schulle, Tessa Leni Thillmann und Hendrik Greve waren einen Hauch schneller unterwegs als die zweitplatzierte Mannschaft aus Hannover gefolgt von Sachsen. Im Mannschaftsspringen der Klasse M* waren die jungen Damen wieder schnell unterwegs, leider viel eine Stange und so stand im Endergebnis Platz zwei fĂŒr Mira Leinert, Isabella Schröter, Emely Bergemann und Hermine Bandt. Der Sieg ging nach Hannover. Platz drei ging an das Team Sachsen-Anhalt. Im Mannschaftsspringen der Klasse L waren Mira Leinert, Luisa Kaminski, Pauline Ena Schulz und Tessa Leni Thillmann mit ihren Pferden fehlerfrei unterwegs und sicherten sich Platz zwei hinter Sachsen-Anhalt vor Schleswig- Holstein.

Auch der Ponysport wurde großgeschrieben. Piya Granzow hat es Spaß gemacht. Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle Teamreiter! Im Hauptspringen der Klasse S* am Sonntag konnte sich Hendrik Greve ĂŒber einen tollen neunten Platz einmal mehr freuen. Der Sieg in dieser PrĂŒfung ging nach Hamburg an Emmy Pauline Kröger. Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle unsere jungen Springtalente, zahlreiche Schleifen und Ehrenrunden gab es fĂŒr sie. Gemeinsam dort den Pferdesport erleben ist eine Erfahrung die keiner mehr missen möchte.