Mehrkamp-Bestenermittlung beim ARENA Talente Cup

Schwimm-Verband MV erwartet am 11. und 12. MĂ€rz insgesamt 254 Sportler*innen in der Neptun Schwimmhalle Rostock

Der Schwimm-Verband Mecklenburg-Vorpommern e.V. veranstaltet am 11. und 12. MĂ€rz 2023 den ARENA Talente Cup. Dieser Wettkampf wird in den JahrgĂ€ngen 2010-2013 als Mehrkampf ausgetragen und richtet sein Augenmerk auf Vielseitigkeit. Das bedeutet, dass fĂŒr den Kampf um die ARENA Pokale fĂŒr die besten Mehrkampfleistung, je nach Altersklasse, die Strecken 50m oder 100m in Brust, RĂŒcken, Delphin und Freistil sowie 100m oder 200m Lagen zurĂŒckgelegt werden mĂŒssen.

Gewertet wird pro Jahrgang getrennt, nach MĂ€dchen und Jungen. FĂŒr die JahrgĂ€nge 2014 und 2015 heißt das, alle 25m Strecken zu absolvieren, denn fĂŒr diese Sportler*innen ist es der erste amtliche Wettkampf. Der Verein mit der besten Mehrkampfwertung (ein Sportler pro Jahrgang + die Staffeln) erhĂ€lt den Team-Pokal.

Neben den Vereinen aus Rostock, Greifswald, Neubrandenburg, Anklam, Schwerin und Stralsund nehmen Sportler*innen aus Chemnitz und Limbach-Oberfrohna teil. Gesamt haben sich 254 Sportler*innen angemeldet.

Beginn der WettkĂ€mpfe ist Sonnabend und Sonntag jeweils 10.30 Uhr in der 25m-Halle der Schwimmhalle. Der Schwimm-Verband Mecklenburg-Vorpommern wĂŒnscht allen Teilnehmern*innen viel Erfolg und Spaß beim sportlichen Wettstreit.

Beitrag: Berit Dierke, SV MV